Ein Aufruf. Oder: #halloherbst13

8. September 2013

Liebes Ruhrgebiet und Rest vonne Welt, wie bereits angekündigt, leide ich akut und mit Freude (!) an einer schweren Herbsthysterie! 

Herbsthysterie. Ein tolles Wort von großem Belang, das eindeutig im Duden festgeschrieben sein sollte. Und während ich mich gedanklich mit dieser bahnbrechenden Tatsache auseinandersetzte, kam mir folgende Idee:

Habt Ihr Lust, gemeinsam den Herbst zu zelebrieren?!

Ich stelle mir das so vor: Alle, die Lust haben, posten in der Zeit von heute bis zum 30. September auf Facebook, Twitter, Blog und/oder Instagram nach Lust und Laune etwas Schönes rund um den Herbst. Ein Foto von einem Waldspaziergang, ein herbstliches DIY, ein Kürbissuppen- oder ein Sonstwas-Saisonales-Rezept, die eigene Wohnung im Herbstgewand, den warmen Kakao in Eurer Hand, ein Herbstwetter-Outfit, bunte Blätterliebe, eine Handvoll Kastanien oderoderoder....Hauptsache es wird dem Herbst gerecht.


Auf Facebook, sowie auf Twitter (@heimatPOTT) und Instagram (@heimatPOTTential) uuuund Pinterest könnt Ihr Eure Posts mit #halloherbst13 taggen. Und Eure Blogposts sammle ich gerne hier auf meinem Blog: Hinterlasst am Sonntag, den 29. September, einfach einen Kommentar mit einem Link zu Eurem Post unter dem Post, den ich an diesem Tag online stelle.

Hach! Ich visioniere ein wunderbar buntes, großartiges, hinreißendes und extrem entzückendes Saisonsammelsurium, das alle geneigten Herbstherzchen höher schlagen lassen wird.


Aha. Und dann?! 

Und daahaann präsentiere ich Anfang Oktober auf meinem Blog ein kleines Best of #halloherbst13 und verlose unter allen Teilnehmern - die sich per #halloherbst13 oder per Kommentar unter meinem Blogpost am 29. September deutlich bemerkbar gemacht haben - ein Überraschungs-Herbst-Paket. So. Und wer dem Herbst ohne #halloherbst13 huldigt, dessen Bild/Bilder kann ich leider nicht finden und somit nicht in die Verlosung einbeziehen. Bisskn logisch.

Ach, und: Ob Ihr mit einem oder mit 50 Bildern bzw. Posts mitmacht, das sei ganz Eurer Lust und Laune überlassen.

So, Ihr Lieben, wie klingt das?! Ich bin sooo gespannt was Ihr von der Idee haltet! MachtIhrmit, machtIhrmit, machtIhrmit?! Es wäre mir ein Herbstfest! 

(Und ab Oktober können wir uns dann alle zusammen in die zweite Runde #abcfee stürzen. Yay!)

Merke : Auf einen bunten, sonnigen, Strahlemannherbst
mit möglichst wenig Schmuddelwetter!

Merke II: Falls Ihr per FB über Euer Privatprofil mitmachen wollt,
müsst Ihr auf die Einstellungen achten und
das Bild ggf. für die Öffentlichkeit sichtbar machen.
Nur ein kleiner Klick am Rädchen neben der Datumsanzeige über dem Bild.

Kommentare

  1. Das klingt toll. Ich treffe mich kommende Woche zum nächsten Basteltag mit meinen Freundinnen, der dieses Mal unter den Motto "Herbst-Deko" steht. Da schaffe ich es hoffentlich, bis Ende September den passenden Post fertig zu stellen.
    Viele Grüße, Goldengelchen

    AntwortenLöschen
  2. Voll super. Auf Facebook bin ich dabei. Bei Instagram und so bin ich nämlich nicht.

    AntwortenLöschen
  3. Das klingt toll! Ich liebe den Herbst und teile Deine Hysterie. Ich versuche etwas schönes beizutragen!
    Viele Grüße!
    Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Idee, da bin ich gerne dabei :)

    AntwortenLöschen
  5. Danke für die schöne Idee - und das Beste: Bei Dir weiß man, dass du das durchziehst. Grüße aus dem Süden - bestes Schwabenviertele-Potenzial.
    Regina Medita
    (Freyermuth)
    Böblingen

    AntwortenLöschen
  6. Ich würd zwar lieber noch unednlich lange Sommer feiern, aber wenn der Herbst uns tatsächlich passendes Wetter beschert, dann bin ich dabei :)

    AntwortenLöschen
  7. Herbsthysterie kann nie genug zelebriert werden. Leider (zumindest in Bezug auf deine Aktion) bin ich die meiste Zeit des Septembers im Urlaub, deswegen kann ich noch nicht versprechen, dass ich es schaffe, einen Post zum Thema rauszuhauen, aber Instagram werde ich nach bestem Wissen und Gewissen zuspammen ;)!

    AntwortenLöschen
  8. Mal sehen, was ich in den 3 Wochen zusammenbekomme, da ich an zwei Wochenenden im September ein bisschen eingespannt bin. Aber wenn mir ne Kastanie o.ä. auf den Kopf fällt halte ich einfach die Kamera drauf :).

    LG
    Michael

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin ja sowas von dabei!!!! Der Herbst ist wohl auch meine Lieblingsjahreszeit, was wohl daran liegt, dass der September mein Geburtsmonat ist... Ich HOCH auf den Herbst!!!

    AntwortenLöschen
  10. Ichmachsowasvonmit!
    Was für eine schöne Idee, Juli!
    Liebe Grüße
    Natalie

    AntwortenLöschen
  11. Das klingt wunderbar. Zelebrieren wir die schönste Jahreszeit des Jahres. <3

    AntwortenLöschen
  12. Oh, das hört sich gut an! Da mach' ich mit!
    Ich finde, der Herbst ist durchaus eine Jahreszeit, der wir mal ordentlich huldigen sollten. Ein schöne Idee!
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  13. OHJA OHJA OHJA da freu ich mich ganz mächtig drauf und werd fleißig via Instagramm dabei sein!!!!
    GENIALE IDEE! und toller Post, wie IMMER!
    LG
    Manuela

    AntwortenLöschen
  14. Cool! Ich mach mit! Und hashtagge mal sofort mein heutiges nach. ( wasmanhathatman)
    Holyherbsty, Melanie!

    AntwortenLöschen
  15. Halll :)
    Tolle Idee und ja, da mache ich mit!
    Ich ♡ den Herbst ;-)
    Alles Liebe
    Line

    AntwortenLöschen
  16. Yes !!! Nicht weniger hat der Herbst verdient. Was wird er sich freuen. Und ganz rot und Gold und bunt vor Freude werden ......

    Altweibersommergruss von Annette

    AntwortenLöschen
  17. Yes !!! Nicht weniger hat der Herbst verdient. Was wird er sich freuen. Und ganz rot und Gold und bunt vor Freude werden ......

    Altweibersommergruss von Annette

    AntwortenLöschen
  18. der herbst!der heeerbst!!...der heeeeerbst ist daaaaa...er bringt uns wind...hei-hussassa!

    http://instagram.com/p/eCyMzvS-C8/

    AntwortenLöschen
  19. juhui, klingt toll!!! ich freue mich auch so über die neue jahreszeit!! :)

    AntwortenLöschen
  20. Sehr coole Idee, deine Aktion!! Da freut man sich ja schon fast auf den Herbst - und bei dem heutigen Wetter ist das fast schon möglich.
    Lg Inga

    AntwortenLöschen
  21. Oh was für eine schöne Idee Juli, da kann der güldene Herbst ja kommen. Ich schaffe es wohl leider nicht, bin noch bis Ende des Monats auf Malorca und versuche, hier noch das Sommergefühl aufrecht zu erhalten (auch wenn es zwischendurch immer wieder regnet und grau ist). Bin aber schon gespannt, was bei der Aktion alles zusammenkommt und nutze die Beiträge, um mich dann auf den Herbst und Deutschland wieder einzustimmen. ;-)

    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  22. Toll! Toll! Toll! Ich freu mich und bin auf jeden Fall mit dabei!

    AntwortenLöschen
  23. Da kann man dem Sch... Wetter glatt auch noch was Gutes abgewinnen. Dann sag ich auch mal: #HalloHerbst13!!

    AntwortenLöschen
  24. Da ergibt sich bestimmt was - schöne Idee!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  25. Großartige Idee, ich mach natürlich auch mit :-)

    AntwortenLöschen
  26. Bei mir sind schon ein paar Instagram-Fotos zusammen gekommen und jetzt auch noch eine kleine Sammlung mit meinen persönlichen Herbst-Highlights: http://chancediscovery.blogspot.de/2013/09/lasst-uns-den-herbst-genieen.html

    Danke, dass du unser Augenmerk auf die schönen Seiten des Herbst lenkst :)

    AntwortenLöschen
  27. Auf jeden Fall bin ich dabei!
    Bei mir gibt's zum gleichen Thema gerade eine kreative Linkparty
    http://pamelopee.blogspot.de/2013/09/das-crealopee-herbst-startet.html (Bild 1)
    außerdem ein Tutorial zum Nähen einer herbstlichen Applikation
    http://pamelopee.blogspot.de/2013/09/tutorial-applikation-birne.html (Bild 2)
    Oh, hoffentlich vergesse ich den #halloherbst13 Kommentar am 29. nicht!!
    Ich würde ja auch gern mal was gewinnen :-)
    Herbstliche Grüße!

    AntwortenLöschen
  28. Herbst! Yay, da bin ich doch dabei, schöne Idee:
    http://kleine-wunder-ueberall.de/2013/09/19/crumble/

    Und ja, wirklich schön, dass du den Herbst liebst.

    AntwortenLöschen
  29. tolle aktion- da mach ich mit :)
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  30. DRECKSWETTER IST SCHÖN!!!!!!!!

    http://amorundkartoffelsack.blogspot.de/2013/09/hallo-herbst2013-dreckswetter-ist-schon.html

    Liebe Grüße aus dem herbstlichen Nürnberg,

    Sonja, Amor und der Kartoffelsack

    AntwortenLöschen
  31. Ich bin auch mit dabei!!! :)
    Habe heut morgen meine Herbstdeko 2013 veröffentlicht:
    http://blog.clara-frost.de/diy-herbstdeko-mit-holzbuchstaben/
    Liebe Grüße und eine wunderbare Woche
    Clara

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
heimatPOTTential . All rights reserved. © Maira Gall.