adventsPOTTential 8

8. Dezember 2013

Liebes Ruhrgebiet und Rest vonne Welt, in meiner Küche warten die Zutaten für einen Sauerbrateneintopf. Das Gelechze muss ein Ende haben! Letztes Jahr habe ich diese Köstlichkeit in einem Bottroper Suppenlädchen probiert und mich schon beim ersten Löffel verliebt. Zu meiner großen Erschütterung hat das Lädchen kurz darauf zugemacht. Und seitdem laufe ich voller Sehnsucht durch eine sehr, sehr sauerbrateneintropflose Welt. 

Nun bin ich nicht mehr länger bereit, mich diesem Zustand auszusetzen. Also werde ich mich gleich - frei nach dem Motto "keine Ahnung von nix!" - ans Werk machen, damit ich nachts endlich wieder gut schlafen kann. Oh ja, meine Sauerbrateneintopf-Sehnsucht ist auch nachts aktiv. 

So. Was ich eigentlich nur sagen will: Isch abbe keine Zeit, isch will kochen!
Und wenn mein heutiger Gast umme Ecke wohnen würde, dann wäre sie sooowas von eingeladen auf mein lecker Süppchen! Obwohl...Düsseldorf ist ja von Essen aus nicht gerade ausser Welt. Och, liebe Mo von Knallbraun, datt wär zu schaffen. Watt meinste?! Du und ich und lecker Sauerbrateneintopf? Das Angebot steht!


Mo hat schon im August auf meinem Blog im Rahmen einer Herzblatt-Verlosung für große Verzückung und laute "Habenhabenhaben!"-Rufe aus allen Ecken gesorgt. Nun würde ich eiiiigentlich sagen: "Schon wieder eine Knallbraun-Verlosung? Datt is ja doppelt gemoppelt. Nönönö. Is nich!". ABER: Mos Illustrationen und Drucke sind SO toll, dass es eine wahre Schande gewesen wäre, wenn sie damit im Ruhrpott sein Adventskalender kein Türchen bezogen hätte. Mit anderen Worten: Hier doppelmoppel ich von Herzen gern! Außerdem lässt sich Mo als selbständige Grafikdesignerin ohnehin am laufenden Band immer wieder etwas Neues mit Herz und Schalk im Nacken für ihren schönen Knallbraun-Shop einfallen.

Und deshalb habt Ihr nun mal wieder die Qual der Herzblatt-Wahl! ABER ACHTUNG: Heute möchte ich von Euch nicht nur ein sanft gehauchtes Ah, Bäh odda Tzäh hören, sondern den Grund für Eure Wahl. Immer nur Buchstaben-Gehauche wird ja sonst auf Dauer langweilig, ne?! Also bitte sehr die...


  • Linoldruck
  • 18 x 24 cm
  • Herstellungsart: erst geschnitzt, ein bisschen gegrummelt und dann gedruckt
  • KLICK
  • Linoldruck
  • 21 x 15 cm (ca. DIN A5)
  • Herstellungsart: geschnitzt, Schokolade genascht, gedruckt
  • KLICK
C → Frau Marmor (Kein Kuchen ist auch keine Lösung!)
  • Illustration
  • 29,7 x 21 cm (ca. DIN A4)
  • Verwendete Materialien: Liebe, Kuchengeruch, Leinwand
  • KLICK

Mein absolutes Herzblatt wäre übrigens Tzäh. Ich kann nämlich durchaus auch ein richtiges Kotzbröckchen sein und vor allem in der Weihnachtszeit möchte ich zum Beispiel in der Stadt ständig und überall "GEHEN! NICHT STEHEN" zischen brüllen. Und in diesen Momenten ziehe ich mit Sicherheit einen noch schlimmeren Flunsch als der Misanthrop da oben. Man kann von Glück reden, dass ich im Gegensatz zu ihm nicht auch noch mit einem gezückten Messer durch die Gegend laufe.

Liebe Mo, ich freue mich, dass ich Dich für eine zweite Herzblatt-Runde gewinnen konnte. Und falls Du Vegetarierin sein solltest, geb ich Dir auch gern einen Apfel aus. Oder lasset auch zwei sein.

Apropos zwei: Ich habe heute ein Geschenk erhalten. Die liebe Berit von Marmelade Kisses hat mir Siggi überreicht. (Ja, Berit, ich habe ihn Siggi getauft. Ich muss allem, was Augen hat, natürlich immer und unbedingt einen Namen geben.) Jedenfalls ist Siggi voll der Macker und hat sich direkt die Mabuschka klar gemacht. Sonst macht sie immer einen auf Frollein-rühr-mich-nicht-an, aber Siggis sexy Einteiler hat sie wohl komplett ausse Klotschen gehauen. Und deshalb darf er Mabuschka heute an der Gewinnspielaufsichtsfront (tolles Wort für die nächste Runde Galgenmännchen!) Gesellschaft leisten.

So. Die zwei Gesichtskalendarien auf dem Hause Dakapu gehen aaaaan...


...die Sarah, die mit Nachnamen Knoppers heißt und an die Sophie mit der so.viel-Mailadresse. Herzlichen Glückwunsch Euch beiden und auf ein gesichtsträchtiges 2014!

Jetzt hätte ich vor lauter Sauerbrateneintopfwahn fast die ollen Teilnahmebedingungen vergessen. Also, bitte heute die werte...

...uuuund wie immer das Übliche beachten:


So, welches Knallbraun-Herzblatt soll nun das Eure sein? Und WARUM? Ich bin gespannt! Und allen Menschenhassern unter uns wünsche ich einen besonders schönen zweiten Advent.

Merke I: Die gute Frau Knallbraun ist höchst folgewürdig.

Merke II: Und einen Behind-the-Druckgrafik-Scenes-Blog schreibt sie auch.

Merke III: Sauerbrateneintopfsauerbrateneintopfsauerbrateneintopfsauerbrateneintopf.
Wehe der wird nicht lecker!

Kommentare

  1. Na da bin ich aber froh, dass du dich für ein Doppel-Gemoppel entschieden hast! Ich entscheide mich ganz klar für Herzblatt A und würde es meinem Partner für ins Büro schenken ;) haha
    Einen schönen 2. Advent!
    LG Danny
    heaven.7th(at)web.de

    AntwortenLöschen
  2. Moin Moin und dir einen schönen 2. Advent!

    Ich entscheide mich eindeutig für Bild Nr .B.... und würde es mir in die Küche hängen! Als leidenschaftlicher Schokoholic würde ich es dreimal unterschreiben und dann an die Menschheit verteilen! :)

    Viele Grüße - Vanessa

    becker-vanessa (at) gmx.de

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde gerne C Fr Marmor gewinnen, sie vertritt ganz meine Einstellung.

    LG und einen wunderbaren 2. Advent.
    Colle
    doncolle@web.de

    AntwortenLöschen
  4. C!! Weil ich doch so gerne backe - nicht um mein Gebackenes zu essen sondern um es zu verschenknen - frei nach dem Motto: kein Kuchen ist auch keine Lösung!! Jeay!

    AntwortenLöschen
  5. Juhu, hab gewonnen (Kalender). Darf ich dann noch mitmachen? Wenn ja b weil ich schokosüchtig bin. Ohne geht nicht. Sarah.knoppers@gmx.de

    AntwortenLöschen
  6. C .....das Thema des gestrigen Tages.....s.rega[at]web.de

    AntwortenLöschen
  7. Uih, der Menschenhasser würde sich ganz wunderbar an meiner Wand machen, er spiegelt nämlich meine derzeitigen Jetzt-macht-doch-mal-hinne-und-geht-mir-vor-de-Füße-wech-Gedanken, die ich beim Weihnachstsmarktbesuch und beim Weihnachtsgeschenkekauf hatte, zu 100 % wider! Ich würde mich deswegen sehr freuen, wenn er bei mir einzöge! Jana (j-sophia at web.de)

    AntwortenLöschen
  8. doppelgemoppelt hält in diesem fall sowas von besser - toll, dass du dich dafür entschieden hast! und ich bin schwer verliebt in frau marmor, für die ich ein ganz besonders schönes plätzchen in meiner küche hätte. also: ich entscheide mich für c.
    herzliche sonntagsgrüße, nine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hoppala, email-adresse vergessen: nineschwarz@web.de

      Löschen
  9. Ich mag dat A Bildchen. Is genau dat richtige wenn die bayrischen Nachbarn zu Besuch kommen. Wird schnuckelich im Esszimmer hängen. MannOhMann@kreativkompanie.com

    AntwortenLöschen
  10. A, A, A! Weil ich eine Misanthropin bin - nicht immer, noch nicht mal meistens, aber immer mal wieder. Besonders in der Weihnachtszeit, wenn alle hetzen und hasten und kaufen und fressen. ..
    Sophie
    sophaaal[at]gmx.at

    AntwortenLöschen
  11. Ich mag dat A Bildchen. Is genau dat richtige wenn die bayrischen Nachbarn zu Besuch kommen. Wird schnuckelich im Esszimmer hängen. MannOhMann@kreativkompanie.com

    AntwortenLöschen
  12. Sehr dringend brauche ich den Misantrophen, weil ich Menschen hasse. Nun gut, nicht alle und auch nicht pauschal, aber leider trifft man ja immer wieder auf hassenswerte Exemplare und wäre es da nicht reizend, wenn ich einfach diesen zauberhaften Linoldruck hochhalten könnte und alle wüssten Bescheid? Das würde mein Leben so viel einfacher machen und vielleicht müsste ich dann alle Menschen ein bißchen weniger hassen.
    sabinebrenda@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  13. haha ich finde B super. das trifft genau mein motto - immer habe ich shcokolade bei mir, man weiß ja nie, was der tag so mit sich bringt. tolle drucke!
    liebste grüße, jule
    julianepaape@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  14. Auf jeden Fall A :D Weil ich das echt sein könnte, wenn mir schon morgens die Leute in der UBahn auf die nerven gehen und auch sonst, wenn ich die Leute seh, die einfach nur unnötig sind.

    justine.winkler@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  15. Erstmal guten Hunger! Zweitens: ganz klar B. Egal was die Frage ist, Schokolade ist die Antwort. IMMER!!!! und in allen Lebenslagen. Mit guter Schoki kann man Feiern, Trösten und Leben retten.

    Liebe Grüße

    Joyce

    jpd80@web.de

    AntwortenLöschen
  16. Eiiiiigentlich wäre ich ganz klar eine Kandidatin für B, weil Schokolade so, so, so lecker ist und ich die immer essen will. Das macht aber leider einen dicken Hintern und darum wünsche ich mir von Herzen den Grummelkollegen Nummer A, dann kann ich heimkommen, dem erst mal erzählen, wie dämlich heute wieder alle im Weg rumstanden, dumme Fragen gestellt haben und unhöflich waren und dann, erleichtert von all dem Weltärger wieder zu allen lieben Menschen eine zauberhafte Elfe sein.;)
    Liebste Grüße und einen schönen zweiten Advent dir! Ich hoffe sehr, der Eintopf wird was und du erzählst uns, wie wir auch in diesen kulinarischen Hochgenuss kommen.
    Julia (herebybike (AT) gmail.com)

    AntwortenLöschen
  17. Also die C wäre ein supidupi tolles Geschenk für eine Freundin, die gerade in eine neue Wohnung gezogen ist und zu Studizeiten immer unsere Kuchenbeauftragte war! Musste sofort an sie denken, als ich das Bild gesehen hab!
    Liebe Grüße
    Lena
    jonquille(at)sonnenkinder.org

    AntwortenLöschen
  18. Ich würde mich über C freuen, da wir schon das "Ich liebe Pfannekuchen"-Bild in der Küche haben und

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sich die beiden Damen dann ganz wunderbar unterhalten könnten :) rosendahl.alex@googlemail.com

      Löschen
  19. Oh, ich bin verliebt in A! Ich erkenn mich da (leider) wieder ;)
    Kim205@gmx.de

    AntwortenLöschen
  20. Bäh! Momentanes Motto, also das mit der Schokolade... Ich muss nur noch den Punkt rausfinden, an den Chocalate nicht mehr die Answer ist, sprich ab wann einem schlecht wird.
    Liebe Grüße und schönen zweite Advent,
    Laura (L-Fischer93@web.de)

    AntwortenLöschen
  21. B, weil es so ist. "Kannsch dir helfen?" "Schokolade!" "Willstn Brot?" "Schokolade!" Halbbitter, bitte. Und ich mag, was sie macht. Vllt klappts diesmal. Einen schönen zweiten Advent.

    k.myname@gmx.de

    AntwortenLöschen
  22. Also ich will in jedem Fall B! Weil ich schokisüchtig bin und schon immer eine gleichlautende Selbsthilfegruppe gründen wollte...:D.
    C muss ich mir dann kaufen und A sowieso.
    Tolle Sachen! Und mach hinne mit dem Eintopf! Ich brauch das Rezept. .

    Grüße
    Feli

    Felifein @ web . De

    AntwortenLöschen
  23. Haha, C spricht mir aus der Seele! denn wenn nix mehr geht, geht immer noch Schoki! Viele Grüße von TineKaracho (uto_pia(at)web.de).

    AntwortenLöschen
  24. C! C! C!

    Das Leben ist viel zu kurz für ein Leben ohne Kuchen!

    Einen schönen zweiten Advent!
    Vera

    lapetitegrande@gmail.com

    AntwortenLöschen
  25. Ich würde mich für A entscheiden! Wenn ich nämlich nach einem nervigen Tag aus der Uni oder von der Arbeit nach Hause komme, könnte ich meinem Freund nur mit einem kurzen Blick auf den netten Herren verdeutlichen, wie die Gemütslage so ist :)
    LG, StephieLPE[at]web.de

    AntwortenLöschen
  26. halloa,
    a hat es mir sehr angetan! der gute menschenhasser ist einfach ein wunderschönes bild meiner selbst an grauen Wintertagen, kann ich nichts gegen tun. gut zu wissen, dass ich nicht die einzige bin :D das kuriert dann wieder ;)
    happy 2nd advent und so!
    sarah, sahrem(at)hotmail.de

    AntwortenLöschen
  27. Ich entscheide mich ganz klar und intuitiv für A. Denn ich hasse Menschen wirkllich. Meistens. Vor allem wenn ich sie nicht kenne und sie in Ansammlungen auftreten. Weihnachtsmärkte werden darum großräumig umfahren. Aber natürlich mag ich auch manche Menschen gerne. Die würden sich sicherlich köstlich über den Druck amüsieren, mein Menschenhass ist kein Geheimnis :)

    Viele Grüße!
    melinaehrat(at)gmx(Punkt)de

    AntwortenLöschen
  28. oh das isja schwer zu entscheiden. Mein freund hat ein wundervolles Misanthropengedicht geschrieben. Da würde das ja herzlich zu passen, aber irgendwie ist mir der Kuchen doch sympathischer zum täglich angucken, also die Kuchenlösung für meine neue Küche!!
    herzlichst,
    dörte
    lachendeshuehnchen@gmx.de

    AntwortenLöschen
  29. Die sind alle so klasse. Hätte am liebsten B
    Beste Grüße
    kim.vanessa.krall@gmail.com

    AntwortenLöschen
  30. Hallo!
    Jaaa, alle sind sehr treffend.... Aber B ist die absolute Wahrheit. "Schokolade" ist die Antwort auf Fragen wie "Was ist Glück im Regen? Wer gibt keine Widerworte? Was isst man am besten vorm Broccoli?" usw.
    Liebe Grüße und einen schönen zweiten Advent!
    Vanessa
    nessieätwerkstadtdotinfo

    AntwortenLöschen
  31. Uiuiui, den Menschenhasser finde ich suuuuper, der passt absolut zu mir :-)))
    Also bitte a !!! Liebste wintergraue Adventsgrüße, wie immer aus Frohnhausen.
    (kerstin.aschhoff@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  32. Man kann gar nicht genug von Mo's Drucken haben!!
    Und in meinem Zimmer wäre noch Platz für den Misantroph(en)??
    Wenn ich so illustrieren könnte, hätt ich ihn mir ja schon lange
    selbst gedruckt, aber dieses Talent ist ja wirklich einmalig :D
    Also muss ich wohl gewinnen...

    tinkasladen(at)yahoo.de

    AntwortenLöschen
  33. Oh, ich kann mich nicht entscheiden :-(
    Wenn ich aber muss, dann hätte ich gerne die Nummer C, denn als leidenschaftliche Bäckerin geht bei mir nix ohne Kuchen.

    LG Lisa
    cupcake_love(ät)gmx.net

    AntwortenLöschen
  34. Ich wünsche mir Kandidat A an meiner Seite, weil er perfekt in unsere menschenhassende Familie passen würde (gut, meine Katze hasst nur Frauen).:)
    lg,
    Sarah.Bansemer(at)web.de

    AntwortenLöschen
  35. Ich mag Frau Marmor,
    die habe ich schon bewundert, als ich Frau Knallbraun auf der Holy Shit Shopping goes Köln getroffen habe.
    Entschieden habe ich mich für ein anderes Bild. Nun ärgere ich mich, dass mein Budget nur für ein Bild gereicht hat.
    Vielleicht habe ich ja hier das Glück und das zweite kommt zu mir geflogen.
    Einen schönen zweiten Advent wünscht
    Betti

    selimovic64@gmx.de

    AntwortenLöschen
  36. sonnesommerstrand8. Dezember 2013 um 17:28

    Ohne Kuchen wäre die Welt schlecht. C. :) hihi.

    AntwortenLöschen
  37. Ich würde mich über C, Frau Marmor sehr freuen,
    denn mein Freund ist mir manchmal ein wenig böse, wenn ich so oft Kuchen backe, er muss den größten Teil essen und bangt um seine Figur. Backen ist für mich allerdings pure Entspannung :) bei der nächsten Diskussion könnte ich ihn einfach an Frau Marmor verweisen, die wird ihm schon verdeutlichen, dass es nunmal nicht anders geht. Wirkt sehr durchsetzungsfähig, die Gute :)
    shaline_kockmann@web.de

    AntwortenLöschen
  38. Haha, ich würde liebend gern den Herrn A gewinnen, denn der würde dann in mein neues Arbeitszimmer kommen und immer, wenn ich lästige Klausuren korrigieren würde, könnten wir uns gegenseitig angrummeln ;)
    Und ja, an sich mag ich meinen Lehrerjob schon ;)
    Das Sauerbrateneintopfrezept würde mich übrigens auch interessieren, hab schon nebenan auf VOLL TOLL von seiner Großartigkeit gelesen :)
    Dir noch einen schönen zweiten Advent!
    Lena
    little_sunflower_22@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  39. *Knallbraun* - den Namen an sich find ich ja schon so klasse. Ich wähle die Schokoladenantwort (b),.. weil dies ein bisher ungeschriebenes Gesetz ist, das nun braun auf beige geschrieben steht...und ich noch hippe Deko für die Küche brauch.
    Rike
    aelexy@yahoo.de

    ps. mein Vatta macht dat geilste Sauerbratengericht vonne Welt... Wird Zeit, dass ich mir das mal notiere und nachkoche :0

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Juli,
    absolut C :D bin ein süßli-mensch und könnte den ganzen lieben tag lang nur süßkram futtern :) außerdem würde das werk hervorragend in unsere Küche passen :)
    ana-weber@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  41. Ich wünsche mir C......weil ich echte Kuchen nicht so gut backen kann.....und das ist auch keine Lösung

    Brigitte (bschneimann@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Juli,
    definitiv B!!!
    Besonders im Moment, da sich bei uns Familienzuwachs ankündigt ;-) Da hilft selbst Schokolade gegen die 24-Stunden-Überkeit... Und am liebsten die aus dem Pott au Chocolat in DO... Hach!!!
    LG
    Ju

    AntwortenLöschen
  43. also mein nicht vorhandenes herz erwärmt sich ganz klar für a, unter anderem weil kommando sonne-nmilch zu meinen lieblingsbands gehört und sich daraus eine gediegene misanthropie mehr oder weniger automatisch ableitet... in diesem sinne, tenesperanza@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  44. Zu mir passt am besten A, weil ich ein Bilderbuch Misantroph bin: eine volle U-Bahn mit riechenden Menschen, die ihre Taschen auf meinen Schoss stellen und mit ihren Ellenbogen in mich pieksen bringt mich zur Weißglut. Der schlimmste Beruf von Welt wäre so was Soziales, wie du das machst: Blagen überall - nene!
    Aber Steine sind okay, ehrlich! Vielleicht sollte ich Steinmetz werden - wenn da nicht die Kunden wären...

    Liebe Grüße
    Lena

    lenchen0201@msn.com

    AntwortenLöschen
  45. Da fällt mir die Wahl schwer, da ich alle drei Aussagen unterschreiben kann... aber vorweihnachtsstressig genervt, wie ich gerade bin, wähle ich A.

    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntagabend
    birte.k[ at ]gmail.com

    AntwortenLöschen
  46. also für mich kommt ganz klar b infrage!
    ich bin ein bekennender chocoholic und lehne es auch ausdrücklich ab, mich einer therapie zu unterziehen.
    herzallerliebst
    ANNi

    annivonderelbe@gmail.com

    AntwortenLöschen
  47. Eindeutig und unumstritten B! Denn Schokolade ist das einzige was mich im Klausurenstress auf Trab hällt, im Adventskalender nieeee fehlen darf, mit was man mir immer Freude bereitet und schon den größten Streit ausgelöst hat. Ich glaube ich geh erstmal auf die Suche nach einer knallbraunen.. nein zartbitternen Tafel Schokolaaaaaaaaade ;) andre_burkhard@freenet.de

    AntwortenLöschen
  48. Oh... da fällt die Entscheidung schwer! Aber ich denke, dass B am Besten passt.
    Schokolade geht ja bekanntlich immer - oder, wie ich es sage: Schokolade ist mein Freund :)

    info at code78.de

    AntwortenLöschen
  49. Ja B natürlich. Der größte Schoki-Junki im Sauerland braucht sowas... :)
    Amber.15@gmx.de
    Schönen 2. Advent wünsche ich!

    AntwortenLöschen
  50. Ich find's ja erstmal toll, dass ich durch dich an meinen ersten Knallbraun-Druck gekommen bin, denn ich fand die Drucke so toll, dass ich mir direkt den heiteren Seemann auffe Weltkarte bestellt habe (weil ich bei diiir nix gewonnen habe, jaja!). Ne Nordbrise musses schließlich auch im Osten geben... Wiie dem auch sei, ich würde mir den Menschenhasser wünschen, also A! Denn gerade in der Weihnachtszeit find ichs wirklich zum Kreischen, wenn überall gerangelt und geschubst (und vorallem GESTANDEN wird). Aber kennste ja. Also A, weil Schokolade und Kuchen mag ich nicht so sehr, wie ich Menschen manchmal ausm Weg schubsen würde! So. Liebe Grüße und hier, bitte: faulenzia@gmx.de

    AntwortenLöschen
  51. B, denn Schokolade IST die Antwort und ich esse gerne Schokolade. So einfach ist das. Und C finde ich nicht so schön und A ist irgendwie ein bisschen negativ und ich bin selber immer so negativ. Also bitte, bitte Beee.
    Viele Grüße
    Lena (elwe@live.de)

    AntwortenLöschen
  52. Woohoo, gewonnen!
    Ich mache trotzdem wieder mit, weil deine Preise einfach die besten im ganzen Internet sind! :)
    Ich hätte gern C, denn wir haben in unserer Küche gerade eine Bilder-Wand eröffnet und ich bin latent kuchensüchtig, daher würde sich die Illustration super da einfügen!

    Lieben Gruß,
    Sophie

    so.viel@web.de

    AntwortenLöschen
  53. Siggi und Mabuschka sind ja das absolute Traumpaar ♥
    Ich wünsche mir schon ganz lange etwas von Mo. Ich mag ihre Ilus so gerne. Nummer A wünsch ich mir. Kennste so Tage, an denen du die Menschen einfach hasst?!

    AntwortenLöschen
  54. Juli, gute Entscheidung mit dem doppelgemoppelt, Knallbraun geht immer, Mo macht sooo tolle Sachen! Ich würde mich für A entscheiden... immer machen einem so viele Leute das Leben schwer, mir reicht das langsam! *grummel*

    Dir noch einen gemütlichen zweiten Advent, ich hoffe der Sauerbraten hat geschmeckt!
    Daniela (setsuko ät gmx punkt de)

    AntwortenLöschen
  55. Also, die Sache ist die. Meine Freundin braucht unbedingt "A". Und zwar für ihr Büro, quasi als Statement und Warnung zugleich. Ich habe immer etwas Angst um ihre Kollegen, insbesondere an Montagen - da hilft es dann zu wissen: "okeeee, das ist jetzt jemand, der findet Menschen allgemein nicht so klasse". (Gilt natürlich nicht immer und nicht für jeden, ich bin schließlich auch nach 13 Jahren noch immer voller Überzeugung an ihrer Seite...aber sicher ist sicher). Ach ja, meine E-Mail-Adresse ist d.clausen web.de. Falls Mabuschka meinen Namen auswirft: Danke schonmal, auch im Namen der Kollegen meiner Freundin (unbekannterweise), Dennis

    AntwortenLöschen
  56. Hm, wenn laut der Teilnahmebedingungen die Verlosung am Tag der Veröffentlichung um Punkt Mitternacht endet, dann frage ich mich, warum der Gewinner schon seit ca mindestens 23 Uhr feststeht? (In meinem Feedly ist nämlich schon seit diesem Zeitpunkt Dein Post zum 9.12. zu lesen, inklusive Gewinnername: "Herr [Name hab ich rausgenommen, will ja dem Gewinner nicht schaden], Chocolate is nicht nur the answer, sondern auch bald der werte Linoldruck in ihrem Zuhause!") Herzlichen Glückwunsch! ") - Klar, ist dein Gewinnspiel, aber so etwas finde ich gelinde gesagt schade und ich werde wohl nicht mehr mitmachen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber anonymer Mensch, es bleibt Dir überlassen, nicht mehr mitzuspielen. Aber wenn ich EINMAL abends eine Stunde eher "Schluss machen" will, weil es wirklich schlaucht, diesen Kalender so viele Tage am Stück durchzuziehen, dann betrachte ich das als in Ordnung…vor allem weil ich seit 8 Tagen JEDE NACHT bis gut 2/3 Uhr an Post und Verlosung sitze. Ich bin heute Abend nicht zu einem Konzert in Köln gefahren, weil ich momentan meine ganze Zeit und Energie in die Adventsposts, die zig Zettelchen und die Verlosung stecke und das morgige Türchen anders nicht verbloggt bekommen hätte. Ich kriege hierfür keinen Cent und freue mich einfach, wenn sich andere freuen. Ein schlechtes Gewissen für "EINMAL früher ins Bett und einen Film gucken" lasse ich mir da nicht machen.

      Schönen Gruß in Deine anonymen Gefilde!
      Juli

      Löschen
  57. C..... Kuchen geht immer....zum Frühstück, zum Mittag zum Nachmittag, zum Abend......
    Als Tröster, als Aggressionenbewältiger, als alle an den Tisch Bringer....
    Also ein Statement das mir aus der Seele spricht und deswegen unbedingt an meine Wand über den Esstisch gehört... Dann musse niemanden mehr was erklären..... Herrlich wär das!

    mail-janine@web.de

    AntwortenLöschen
  58. Hallo!

    Heidesand mit Meersalz... so simpel, so minimalistisch und "lekkilekki", um es in deinen Worten auszudrücken. Das Rezept stammt aus der großen Frauenzeitschrift mit dem "B" vorne und kann man ganz leicht erg**glen.

    Um nochmal das "B" zur Sprache zu bringen..."Sorry for the mess, but we live here" trifft es auf den Punkt. Darüber würde ich mich echt freuen. Tolle Drucke...

    Liebe Grüße,
    Emma

    zuhauseuntermdach(ät)web(punkt)de

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
heimatPOTTential . All rights reserved. © Maira Gall.