Über mich


Ich heiße Juli und als echtes Ruhrpottkind habe ich auf heimatPOTTential zwischen 2011 und 2017 hauptsächlich über meine Liebe zum Ruhrgebiet geschrieben. Seit August 2017 treibe ich mich mit meiner pottschen Kodderschnauze allerdings auf JuliPott.de herum, um mich neuen Themen zuzuwenden. Ich würde mich freuen, wenn Ihr Lust habt, mal vorbeizuschauen. Hier ist nämlich Schicht im Schacht. (Wer gerne etwas über die Gründe für meinen Cut erfahren möchte...bitte HIER entlang.)

Aus nostalgischen Gründen lasse ich folgenden Text stehen, denn auch wenn ich diesen Blog nicht wieder aktiv betreibe, lasse ich ihn ganz liebevoll als Archiv hinter mir, und das Ruhrgebiet hat diese kleine Lobeshmyne so oder so immer noch und immer wieder verdient:

Der Pott ist ein armes, klischeegebeuteltes Liebchen. Wann immer ich anderorts erzähle, dass ich aus dem Ruhrgebiet komme, wird mir ehrliches Beileid zuteil, denn man wähnt mich in den Fängen von Smog, Schmodder und Asitum. Und zu was - zu Unrecht!

So. Das Ruhrgebiet issn Schatz. Hier isset schön, grün und kontrastreich. Hier kann weiße Wäsche wunderbar auf der Leine trocknen, Stahl mit Natur Händchen halten und dabei auch noch großartig aussehen. Hier gibbet alles. Nur keine Berge. Dafür hamwa Halden. Hier sitzt der Herzensschmodder in allen Ecken - und das ist was Gutes.. Hier ist Großmaulland - und auch das ist was Gutes. Hier ist Heimat- und das ist das Allerbeste! Und genau diese Tatsache diktiert meinen Blog.

Merke: Der Pott hat allerfeinstes heimatPOTTential!






Kommentare

  1. Ach Juli, bin zwar weder ausm Pott, noch war ich schon dort, aber Klischees hast du definitiv ausgeräumt! :D
    Dein Blog ist so voll von Herzblut und Leidenschaft und das merkt man!! Mach weiter so!

    Liebste Grüße
    Charlotte

    AntwortenLöschen
  2. Tach,Juli, ich bin auch im Pott geboren (Mülheim) lebe aber schon lange nicht mehr dort. Doch jedesmal wenn ich meine Eltern in Mülheim besuche, komme ich in doppeltem Sinn nach Hause. Auch ich kenne die Klischees, die es leider bis heute geschafft haben ( da gibt es doch kein grün, die haben es dort alle auf der Lunge, und und und ) , doch ich bin stolz ein Ruhri zu sein!!!
    Mit ganz viel Stolz im Herzen, Ina

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Deine schnoddrigen Formulierungen und diesen Blog :)!

    Mit liebem Gruß aus Niedersachsen,

    die Kati

    AntwortenLöschen
  4. Wat für nen schönet geschreibsel ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Bin erst jetzt frisch auf den Blog gestoßen und schon habe ich mich verliebt. Landen auf jeden Fall auf meiner Liste von Liebliengsblogs.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Juli,
    Ein Blog nach meinem Geschmack. Da folge ich doch gerne.
    Glück auf aus Herne
    Greta
    HTTP://www.gretaholthues.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Tach auch. So kommse aufe Idee mal zu gucken watt datt den fürn "Block" is... Hab dem faabigen Herrn orndlich watt erzählt... Einfach bei der bekannten Nummer melden wenn noch ma watt passiert. Allet gute beim "Block" schreim. Hab ja nur dein Freund kennengelernt..... Liest sich allet prima.... Dein Freund und Helfer.... Kanns den Eintrach ja widder löschn.....

    AntwortenLöschen
  8. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hupsidups...
      Also nochmal:

      Tach,
      ich war auffer Suche nach wat Neuem, nach nem schnuckeligen Pottblog und peng, da landete ich hier.
      Ich komm dann mal wieder rum.
      Liebe Grüße
      Ruhrpott-Penny ;)

      Löschen
  9. Klasse Blog! Ich komme ursprünglich aus Hagen, mich hat es vor vielen Jahren in den Norden verschlagen. Ich war letztens mal wieder in Duisburg und Essen und war wieder begeistert vom Pott. Nächstes Jahr fahre ich wieder hin ;-)

    AntwortenLöschen
  10. oh wie toll! Ich habe dieses Blog über Barbara (scrap-impulse) gefunden. Ich bin auchen Pottkind, aus Obbahausen:), lebe zwar in Rheinland-Pfalz, hab aber oft Heimweh nachen Pott. Liebe Grüße, nä?!

    AntwortenLöschen
  11. Hi Juli,

    wir feiern spontan zu Hause und auf der Suche nach Ideen kam ich hierher gesurft. Vielen Dank für die Schnipsel, die sind total klasse. Machen später Fotos, versprochen.
    Dir einen Guten Rutsch,
    liebste Grüße Alex

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
heimatPOTTential . All rights reserved. © Maira Gall.